Zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit müssen wir Abschied von einem unserer treuesten Sangesbrüder nehmen. Mit tiefer Trauer haben wir uns am 17. Januar von unserem Sangesbruder Wilhelm Barte verabschiedet. Die Sänger der Liedertafel trauern mit seiner Familie, doch in unserer Erinnerung und unseren Gedanken wird er weiterleben.

Wilhelm Barte verstorben Kopie

Am 01. Februar 2020 um 19:00 Uhr fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Männergesangverein Liedertafel Vechelde von 1867 in Vereinslokal “Gaststätte Geldmacher” statt.

Zur Bildergalerie auf das Bild klicken...

Januar 2020

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer erfuhren die Sänger der Liedertafel vom Tod Ihres Ehrenvorsitzenden Leonhard “Harry” Rother. Harry war seit 63 Jahren Mitglied in der Liedertafel, 30 Jahre Vorstandsmitglied und davon  22 Jahre 1. .Vorsitzender der Liedertafel. Er war der erste Vorsitzende der Liedertafel, dem die  Auszeichnung Ehrenvorsitzender zu teil wurde .Die Sänger der Liedertafel trauern mit seiner Familie und werden “Harry” immer in Ihren Herzen tragen.

Harry Rother verstorben

Hallo liebe Sängerinnen und Sänger,

in dieser schwierigen Zeit, in der gerade das Singen und somit die Chöre
leider zum Risikokreis zählen, kann ich euch heute über eine Veranstaltung informieren. Das Team der "Singenden Landschaft" hat eine neue Form des gemeinsamen Singens gefunden - im Auto auf einem großen Parkplatz!

In dem Link zur "Singenden Landschaft" findet ihr weitere Informationen.

2020-05-11 BZ DriveInSingen (002)

Zum vergrößern auf das Bild klicken...

Pfingstsonntag, 31. Mai 2020, 18:00 Uhr auf dem Festplatz in Salzgitter-Lebenstedt (Neißestraße 133)

2. Drive-in-Singen in Salzgitter-Lebenstedt

Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sangesbruders Peter Nieswandt erfahren. Wir haben seine freundliche und warmherzige Art immer sehr geschätzt. Er war Jahrzehntelang einer der aktivsten Sänger in der Liedertafel Vechelde. In tiefer Trauer und innigem Mitgefühl sind unsere Gedanken bei Ihm und seiner Familie.

Peter Nieswand
Peter Nieswand Anzeige

Jahreshauptversammlung des Männergesangverein Liedertafel Vechelde

Noch vor der Coronakrise hatte der Männergesangverein Liedertafel Vechelde von 1867 zur jährlichen Mitgliederversammlung ins Gasthaus Geldmacher eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernd Schock und der Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung nahmen Bernd Schock für die Liedertafel und Volker Schadt als Vertreter des Kreisverbandes Braunschweig die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Für 50 Jahre wurden Werner Friemel und Peter Demmich geehrt. Wilhelm Jansen erhielt für 40-jährige aktive Mitgliedschaft im Chorverband Niedersachen/Bremen die goldenen Ehrennadel und Erika Geldmacher, für die ihre Tochter Sabine die Ehrung entgegennahm, die goldene Ehrennadel als förderndes Mitglied. Für 25 Jahr fördernde Mitgliedschaft wurde Dr. Ghassan Al Akel mit der silbernen Nadel geehrt.
In seinem Bericht ließ Bernd Schock die Aktivitäten und Höhepunkt des vergangenen Sängerjahres Revue passieren. Neben vielen Ständchen, dem Sommerkonzert der Liedertafel auf dem Hof Nitsche, dem Weihnachtskonzert in der St. Gereon Kirche und der Beteiligung am Weihnachtskonzert in der Braunschweiger Magnikirche war sicherlich die Reise nach Berlin am 13. und 14. September, die von Hartmut Marotz hervorragend vorbereitet und begleitet wurde, ein Highlight des Jahres und wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch lange gut in Erinnerung bleiben.  Dank richtete der Vorsitzende an die Chorleiterin Irina Brodtmann, an alle Vorstandsmitglieder, den Festausschuss und an Claudia Hein, die mit ihren Chören sehr zum Gelingen des Weihnachtskonzertes beigetragen hatte.

Logo Internet NO13 2017b

Archiv 2020

>